Angelmöglichkeiten:
Ferienwohnung für Jäger, Angler, Naturfreunde und Urlauber
in wald-, pilz- und seenreicher Gegend; Größe ca 80 m²;

Ein Paradies für Angelfreunde (Hecht, Zander, Barsch, Wels, Aal, Spiegel- und Graskarpfen sowie viele Weißfische)
DAV - Gewässer

Natürlich auch Boots- und Fahrradverleih,
DAV Wochen-Angelkarte ist bei uns zu erfragen.
Finsterwalde 19.04.2007 ( Quelle: Lausitzer Runschau )

Am Rückersdorfer See zwei schöne große Graskarpfen geangelt
Auch Torsten Nix aus Finsterwalde hat seinen 2006er Prachtfang nicht verheimlicht.
Er schreibt:
Es war an einem Tag im April, so gegen 13 Uhr. Ich war war an der Kiesgrube Rückersdorf angeln. Da saß ich in meinem Angelzelt und wartete, dass ein Fisch anbeißt.



Auf einmal ging der Bissanzeiger los und die Schnur lief von der Rolle. Da sprang ich auf und lief schnell zu meiner Angel hin, versuchte den Fisch rauszuholen, das war ein großer Kampf. Als ich es geschafft und den Fisch bezwungen hatte, sah ich den großen Gras-karpfen an meiner Angel. Er hatte eine Länge von 92 Zentimeter und ein Gewicht von 14,2 Kilogramm, gebissen hat er auf Haselnuss-Boilie.
Als ich die Angeln schon einpacken wollte, ging der Bissanzeiger der zweiten Rute los. Es war wieder ein schöner Graskarpfen von 63,5 Zentimeter und 9,9 Kilogramm, aber diesmal biss er auf Hart-Mais.

Es war ein schöner Angeltag.


Buchungsanfrage


Foto: privat
Diese beiden großen Karpfen holte Torsten Nix,
ein organisierter Angler,
an einem Tag aus dem Rückersdorfer Teich.

Sie erreichen uns unter: Tel. : 035325 168 404 oder E-Mail: capitan-hook@gmx.net

 
 
Start Unterkunft HookBar Eisdiele Pferde Anreise Links Kontakt Impressum